Im Jahre 1906 wurde der Radclub Pfeil in der "Zweiradstadt" ins Leben gerufen.

Namensgeber des Vereines war das sportliche Tourenfahrrad "Pfeil" der Neckarsulmer-Fahrradwerke A.-G.

Durch sechs ambitionierte Tourenradfahrer wurde der Radclub Pfeil im Jahre 1985 wiedergegründet.

Ab 1996 fanden sich begeisterte Mountainbiker in der neu gegründeten Mountainbikeabteilung. Seit 1998 hat sich um den Jugendleiter Robert Schwarz, Alexander Hölzel und danach Julian Steinbach eine MTB-Jugendgruppe gebildet, die sich seither stetig vergrößert.

Heute stellen die Mountainbiker die mitgliederstärkste Abteilung.

Was tut sich so im Verein?

Sportliches Radfahren auf dem Mountainbike und Rennrad steht im Vordergrund. Unsere Region bietet mit ihrer reizvollen Landschaft und vielen verkehrsarmen Wegen dazu reichlich Gelegenheit. Auch größere Ausfahrten zu interessanten Zielen und Veranstaltungen stehen regelmäßig auf dem Programm. Das schon über die Landesgrenzen bekannte Neckarsulmer Schweinshag Mountainbike-Rennen auf dem Freizeitgelände Schweinshag lud jedes Jahr Jung und Alt zu einem freundschaftlichen Kräftemessen ein. Seit 2007 veranstalten wir einen MTB-Marathon im Ortsteil Dahenfeld.

Habt Ihr Interesse?

Vielleicht gehörst auch Du zu der steigenden Anzahl von Menschen, die das Radfahren als gesunden und umweltfreundlichen Spaß für sich wiedentdeckt haben. Unsere Gruppe bietet Euch dafür neue Anregungen und hilfreiche Begleitung. Egal ob Du ein Rennrad oder Mountainbike Dein eigen nennst, immer wirst Du Gleichgesinnte finden.

Unser Outfit von 2018 bis 2020

Sponsoren: QSR, EnBW, Antoniolupi, Hopfsmüsli

Unser Outfit von 2015 bis 2018

Sponsoren: QSR, EnBW, Antoniolupi, Hopfsmüsli

Unser Outfit von 2012 bis 2015

Sponsoren: Bistro Intermezzo, QSR-Qualitätssicherung, Pfandleihhaus Schlägel & Partner, Eiscafe San Marco.

Die dazugehörigen Hosen

Unser Outfit von 2009 bis 2012

Ab 2009 gab es unser Outfit in blau und zusätzlich in weiß.
Sponsoren: Teusser Mineralbrunnen, QSR-Qualitätssicherung, Bäckerei Skala.

Unser Outfit von 2006 bis 2009

Sponsoren: Teusser Mineralbrunnen, QSR-Qualitätssicherung, Bäckerei Skala.

Unser Outfit von 2004 bis 2006

Aus Anlass zu unserem 100 jährigen bestehen wurden neue Trikots entworfen.