Der RC Pfeil aus der Winterpause zurück im Training

Der Winter war lang, die momentane Witterung lässt zwar manchmal noch keine wirklichen Frühlingsgefühle aufkommen, doch deutlich einstellige Temperaturen hielten 34 RC Pfeiler am vergangen Dienstag nicht davon ab, in die Rennradsaison zu starten.

Wie gewohnt ging es in drei Gruppen hinaus auf die Straßen der Region. Dabei wurden bereits der Neckar-Odenwald-Kreis (Gruppe 1) und auch der Hohenlohekreis (Gruppe 2 und 3) angesteuert. Zusammenaddiert wurden so die ersten 165 Kilometer der 2023er Saison bewältigt und das Resümee aus allen drei Gruppen lautete: Schön wieder gemeinsam unterwegs zu sein!

Nur einen Tag später ging es für die Mountainbiker los. Die Guides hatten eine entspannte Saisonstartrunde in den Heilbronner Stadtwald bis zum Jägerhaus vorbereitet. Bei deutlich milderen Temperaturen als am Vortag ließen sich die ersten Anstiege, Waldwege und Trails durch die 13 RC Pfeiler gemeinsam genießen. Auch auf diesen knapp 27 Kilometern war spürbar, dass die Mitglieder froh waren, endlich wieder in der Gruppe ihrem liebsten Hobby nachzugehen, sich auszutauschen, einfach in der Natur gemeinsame Zeit auf dem Rad zu verbringen

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Gästen eine tolle Saison 2023. Ob auf dem Rennrad oder Mountainbike genießt die Zeit zusammen in unserer wunderschönen Gegend und kommt jederzeit gesund und unfallfrei wieder auf dem Neckarsulmer Marktplatz an.