Erste MTB Nachtausfahrt der angebrochenen Wintersaison

Am vergangenen Mittwochabend trafen sich um 18:00 Uhr sieben abenteuerlustige Mountainbiker und ein tapferer Gravelbike-Fahrer des RC Pfeil. Zum Warmfahren ging es die alte Hungerbergsteige auf Kopfsteinpflaster hinauf zum Scheuerberggipfel. Dort bot sich eine tolle Aussicht aufs Neckartal.

Bei der Abfahrt zum Neuen Friedhof erschreckte eine Meute Wildschweine zwei Biker, die danach den Anschluß an die Gruppe verloren und per Handy wieder eingefangen werden mussten. Weiter ging es über Amorbach und asphaltierte Feldwege nach Oedheim - anschließend Richtung Falkensteiner Hof, wo wir links abbogen auf die Hohe Straße. Selbst kleine Schlammpassagen meisterte Lars mit dem Gravelbike souverän.

Nach 20 Kilometern wurde der „Wintergarten Saline“ erreicht, die Winterlocation des „Saline-Biergartens“ in Jagstfeld. In der warmen liebevoll eingerichteten Almhütte gab es leckeren Glühwein, der aber bikermäßig draußen am Lagerfeuer genossen wurde.

Das war mal eine ganz andere „Trainingsfahrt“, die allen sichtlich Spaß gemacht hat. Eine Wiederholung wird es auf jeden Fall geben!

[Fotos: Uwe Wlodarczyk, Markus Lustig]