Schnitzel-Biken mit gehörnten Mitstreitern

Pünktlich um 18:00 Uhr startete letzten Freitag die kleine Gruppe in Bad Friedrichshall unter Leitung von Tourgide Robert Schwarz und fuhr über die Kochendorfer Schleuse in Richtung Obereisesheim zum Mühlbachsee. Dort angekommen wurde den Bikern wieder einmal bewusst, in welch landschaftlich herrlicher Gegend wir doch beheimatet sind. Robert führte die Gruppe weiter durch den Dornetwald über Heilbronn-Biberach zum Bonfelder Wald.

Es ging kurze knackige Anstiege mit bis zu 21% hoch und breite Waldwege wieder hinunter. Trails durch den Wald wurden gesucht, umgestürzte Bäume auf den Pfaden überwunden und nebenbei den Erzählungen von Robert gelauscht, der von vergangenen Vereinsausfahrten auf dieser Strecke berichtete. Unterwegs wurden die Biker von zwei unternehmungslustigen Ziegen verfolgt, die aus ihrer Koppel ausgebrochen waren und sich auch mit Leckerli vom Ziegenwirt nicht zur Umkehr bewegen ließen. So mussten die gehörnten RCP-Fans mit lauten Rufen von Rainer als Alphatier wieder zu ihren Besitzern zurückgeführt werden.

Nach dieser witzigen Einlage rollte die Gruppe ihrem Ziel, dem Sportheim in Obereisesheim entgegen, wo sie bereits von weiteren Vereinsmitgliedern erwartet wurden. Bei Schnitzel und Erfrischungsgetränken tauschten sich die Anwesenden über verschiedene Themen aus und es wurde festgestellt, dass auch diese Art der gemeinsamen Unternehmung das Salz in der Suppe eines aktiven Vereinslebens ist.