Roland Eberhardt und Bodo Riepl: Im Formationsflug am Rhein entlang

Zur Vorbereitung auf das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring absolvierte unser Vereinskamerad Roland Eberhardt am 26.07.2018 noch ein Paarzeitfahren in Iffezheim. Mit seinem Zeitfahr-Partner Bodo Riepl stellte sich Roland bei Kaiserwetter am Rheinufer der Herausforderung.

Insgesamt 32 Paare gingen bei optimalen Voraussetzungen, wenn auch etwas heißen Temperaturen, auf den knapp 27 Kilometer langen Kurs, welcher am Rhein entlang von Iffeszheim nach Greffern führte, wo sich am Ortseingang der Wendepunkt befand. Organisiert wird dieser Wettbewerb von der RSG Ried Rastatt. Unter den Teilnehmern befanden sich auch mehrere Wiederholungstäter, die bereits in den letzten Jahren am Start waren.

 

Roland und sein Partner brachten den Asphalt unter sich zum glühen und fuhren mit 36 Minuten und 27 Sekunden die fünftschnellste Zeit, was zu einem Kilometerschnitt von 43,8 km/h führte. Nach Berücksichtigung des Bonussystems belegten beide einen ausgezeichneten 6. Platz in der Gesamtwertung.