Manuela & Erwin Bootsmann waren erfolgreich beim 12h MTB-Marathon in Külsheim

Am Samstag, 14.07.2018, fiel pünktlich um 09:00 Uhr für Manuela & Erwin der Startschuss für den MTB-Marathon in Külsheim. Ab da hieß es zwölf Stunden im Sattel zu verbringen und soviel Runden wie möglich zu absolvieren.

Bereits die Streckenbesichtigung am Vortag ließ erahnen, welcher Kraftakt auf beide zukommen wird. Die geänderte Streckenführung hatte zwar mehr Trailpassagen zu bieten, allerdings auch zusätzliche Höhenmeter im Vergleich zum Vorjahr.

Gleich vom Start weg wurde ganz schön auf das Gaspedal gedrückt, um sich im großen Starterfeld zu behaupten. Für Manuela lief es bis auf einen technischen Defekt in der letzten Runde ganz gut und so fuhr sie mit 169 km und 3000 hm auf den 1.Platz in der Kategorie Ü50.

Erwin musste schmerzbedingte Zwangspausen einlegen, die ihn vom dritten auf den fünften Platz abrutschen ließen. Dennoch, mit 212 km und 4600 hm ein sehr gutes Ergebnis.

Für beide war das nur ein Vorgeschmack auf das 24h Rennen am Nürburgring, das sie gemeinsam als Mixed-Team bestreiten werden.

 

Link zur Website des Veranstalters