Das lange Warten hat ein Ende: Eingeschränkter Trainingsbeginn möglich

Langsam aber sicher kann man von einer kleinen Entspannung sprechen, was die Corona-Problematik anbelangt. Allerorts öffnen wieder Geschäfte und Restaurants - wenn auch unter strengen Auflagen und durchaus etwas anders als gewohnt.

Nachdem mit der letzten Anpassung der Corona-Verordnung BW weitere Lockerungen eintraten, konnte auch die Vereinsleitung des RC Pfeil zusammenkommen und den Ablauf eines Trainingsstartes besprechen.

Das Ergebnis dieser Besprechungen und die notwendigen Regularien des Trainings sind in diesem Schreiben des Vorstandes zusammengefasst:

 

Liebe Vereinsmitglieder,

das lange Warten hat ein Ende und wir starten in eine verkürzte Radsaison 2020.

Start Rennrad: 23.06.2020 (um 17.50Uhr aus organisatorischen Gründen)
Start MTB: 24.06.2020 (um 17.50Uhr aus organisatorischen Gründen)

Da wir nun mit dem Rennrad und MTB wieder in Gruppen bis zu zehn Personen aus zehn Haushalten und ohne Abstand zusammen fahren dürfen, unterliegen wir allerdings auch Auflagen die wir gemeinsam erfüllen und einhalten müssen.

Im Einzelnen sieht das wie folgt aus:

Alle Vereinsmitglieder erhalten von uns ein Teilnehmerformular, das mit Name und Vorname auszufüllen und anzukreuzen ist, ob man RR oder MTB fährt. Bitte ausschneiden und zum Training mitbringen.

Bitte beachten:

  • Nichtmitglieder dürfen am Vereinstraining leider noch nicht teilnehmen
  • Ohne Teilnehmerformular dürfen wir Euch leider nicht mitnehmen

Wenn ihr auf den Marktplatz kommt, fahrt ihr bitte direkt zum Tourguide eurer ausgewählten Gruppe und gebt diesem das ausgefüllte Teilnehmerformular. Nun seid Ihr für diesen einzigen Tag berechtigt, am Trainingsbetrieb teilzunehmen. D.h. dann auch, dass ihr bis auf Weiteres zur jeder Ausfahrt ein neu ausgefülltes Teilnehmerformular mitbringen müsst. Wir müssen diese dann vier Wochen lang (unter Einhaltung der DSGVO 2020) aufbewaren und vernichten sie anschließend.

Bitte beachten:

  • Die Teilnahmeformulare dürfen an Nichtmitglieder nicht weitergegeben werden
  • Die Tourguides stehen ab 17.45Uhr auf dem Marktplatz
  • Die Trainingsteilnehmer müssen sich bis 17.50Uhr auf dem Marktplatz einfinden
  • Es dürfen nicht mehr als zehn Personen als Gruppe zusammenstehen

Wir empfehlen Euch - wie auch vom BDR und WRSV empfohlen - die Corona-Warn-APP vom RKI auf euer Smartphone herunterzuladen.

Jedem Teilnehmer muss klar sein, dass die Gruppenstärke nicht >10 sein darf. Wenn die Gruppenstärke nicht erreicht wird oder eine andere Gruppe Überhang hat, müssen Fahrer in eine neue oder andere Gruppe wechseln. Dies kann sowohl von eins nach zwei oder zwei nach eins oder drei sein. Es werden keine kleinen Gruppen mit 3 oder 4 Fahrern gebildet, da wir nicht so viele Guides zur Verfügung stellen können. Natürlich kann es aber auch zwei Einser, Zweier oder Dreier Gruppen geben. Die Gruppeneinteilung wird von den Tourguides vorgenommen. Deren Anweisungen ist Folge zu leisten.

Da appellieren wir an Euer Verständnis. Wir sind froh, dass wir so früh schon wieder in Gruppen fahren dürfen. Wichtig ist, wir können jetzt zusammen fahren, Spaß haben und wieder soziale Kontakte pflegen.

Zur Sicherheit: Es ist zu unterlassen die Nase in 'Radfahrermanier' während der Fahrt in der Gruppe zu putzen oder zur Seite ausspucken. Dazu muss der Teilnehmer an das Ende der Gruppe fahren.

Mit sportlichen Grüßen
Bruno Gurr, Ralf Rogall, Bernd Sailer, Jens Fricke