Der RC Pfeil unterwegs auf Watopias Inselwelt

Dienstags ist RC-Pfeil-Trainingszeit was das Rennrad anbelangt. Da das Wetter zwischenzeitlich jedoch nicht mehr ganz als Komfortbereich bezeichnet werden kann und darüber hinaus, die meisten Rennräder bereits winterfest verstaut sind, musste etwas anderes her.

 

Das Training auf der Rolle ist grundsätzlich zu langweilig und verlangt dazu noch etwas Überwindung. Dies führte zum Erfolg von Zwift, welches seit einigen Jahren der Marktführer im Bereich „Virtuelles Training“ ist, da es anspruchsvolle Strecken bietet, gepaart mit tollen Bildern und der Tatsache, mit vielen weiteren Radbegeisterten auf der ganzen Welt unterwegs zu sein.

 

Da auch einige RC Pfeiler schon länger im Winterhalbjahr auf Zwift unterwegs sind, kam die Idee auf, mal in diesem Rahmen ein gemeinsames Training stattfinden zu lassen. Erwin organisierte eine adäquate Strecke und der passende Zeitpunkt war auch schnell gefunden: Dienstag, 18:00 Uhr – sind wir halt irgendwie gewohnt.

 

Der Kurs führte in die „Bergwelt“ Watopias, einer fiktiven Insel im Pazifischen Ozean. Mit ordentlich anliegenden Watt pro Kilogramm Körpergewicht und knapp 700 Höhenmetern war auf den etwas über 30 Kilometer durchaus was geboten. Leider waren wir nur zu viert unterwegs, was vielleicht daran lag, dass es das erste Training dieser Art war. Wir sind gespannt, ob unsere Gruppe in Zukunft etwas größer wird. Interessierte können sich bei Erwin Bootsmann melden, um zur Gruppenausfahrt aufgenommen zu werden, die Termine werden rechtzeitig vorher bekannt gegeben, bzw. sind auf der RCP-Seite ersichtlich.

 

Wenn jemand nun gerne mitmachen würde, aber noch nicht das passende Equipment hat oder überhaupt nicht weiß, was nötig ist, wir stehen gerne beratend zur Seite.

 

Um in die Gruppe zu gelangen folgender Hinweis:

Erwin Bootsmann muss euch zu dem Event einladen. Dies geht nur, wenn ihr ihm auf Zwift folgt. Sucht dazu einfach unter den Zwift-Nutzern nach seinem Namen (Erwin Bootsman RC Pfeil Neckarsulm) und klickt auf das Plus-Zeichen um ihm zu folgen. Anschließend kann er euch der kleinenTrainingsgruppe hinzufügen.