RC Pfeiler bei der 12. LILA LOGISTIK Bike Charity mit am Start

Am vergangenen Mittwoch, dem Tag der Deutschen Einheit, startete unter dem Motto „Spaß haben und Gutes tun“ bereits zum zwölften Mal die LILA LOGISTIK Bike Charity in Ditzingen. Es standen verschiedene Teams im Wettkampf- und Tour-Tempo zur Auswahl, in denen man sich anmelden konnte. Jedes Team wurde von zwei prominenten Sportlern begleitet. Ein Teil der Startgebühr wurde für karitative Zwecke gespendet.

Gerhard Kubach, Erwin und Manuela Bootsmann entschieden sich für den Start mit Renntempo im Team "Samsung Switzerland" mit den Team-Kapitänen Tony Rominger & Tristan Marguet.

Dieter Rupp wollte es entspannter angehen und startete mit Tour-Tempo im Team "Ride 4 Peace" mit den Team-Begleitern Sabine Spitz & Marco Henrichs.

Vor dem Start wurden alle Teams auf der extra dafür eingerichteten Bühne vorgestellt. Pünktlich zu Vorstellungsbeginn setzte dann der angekündigte Nieselregen ein, was die positive Stimmung allerdings in keinster Weise trübte. 

Um 9:30 Uhr erfolgte dann der Start über 76 Kilometer für die Fahrer im Wettkampf-Tempo. Die ersten 27 Kilometer wurde neutralisiert in den einzelnen Teams gefahren. Nach einem Stopp wurde das Rennen erneut gestartet und dann hieß es für einen guten Zweck kräftig in die Pedalen zu treten. Der Regen hatte sich zwar zwischenzeitlich verzogen, aber die nassen Straßen machten es nicht wirklich einfacher und verlangten von den Radlern in den Kurven und Abfahrten höchste Vorsicht und Konzentration.

Nach dem Kinder-Rennen am Nachmittag gingen dann auch die Tour-Fahrer auf die 57 Kilometer lange Strecke, die allerdings ohne Zeitnahme erfolgte. 

Es war eine sehr gut organisierte und interessante Veranstaltung, mit prominenten Sportlern zum „Anfassen“ und neben dem sportlichen Nutzen, konnte man auch noch etwas Gutes tun.

 

Link zur Seite des Veranstalters