Senioren

Touren werden kurzfristig geplant. Die Streckenlängen per MTB  liegen immer bei ca 30-40 km mit obligatorischer Einkehr. Start im allgemeinen ab Neckarsulm 11 Uhr bis Nachmittags gegen max 16 Uhr .   Ausnahmen möglich. 

Mit dem RR liegt die Streckenlänge bei ca 50-70 km je nach Wetter und Laune.

Einige Impressionen

Ansprechpartner

Bei Fragen wendet Ihr Euch bitte an Gerhard Hölzel: g.hoelzel(at)web.de

Aktive Senioren zur Zeit sind

Wilfried Sander 0170 2081077
Günter Herold 0174 1319990
Rolf Heneka 0151 58786207
Gerhard Hölzel 0162 9176452

Gäste sind willkommen!

Die Termine koordiniert Wilfried Sander (RR und MTB): Tel 07132-81221. Beispiel vergangener Aktivitäten ist eine MTB 2 Tagesausfahrt mit Übernachtung in der Pfalz.

Termine 2018

Pläne für 2018

IVB-Runden  ( Touren im Heilbronner Land )

Nachdem wir die Touren 1, 2 und 4 kennengelernt haben, wollen wir nun auch die Touren 4 (Paradies) und 5 (Hochoben) erkunden. Informationen dazu liegen vor. Touren können angegangen werden sobald der Boden wieder abgetrocknet ist.

DAV-Seniorentouren

Die MTB-Abteilung der Sektion Heilbronn hat 3 Touren für Senioren ausgeschrieben. Mit der Teilnahme an der Backnang-Runde im April wollen wir testen, ob das auch für uns passt. Wenn ja, dann könnte die Runde um Schwäbisch Hall im Oktober folgen.

Gerhard übernimmt Absprache mit dem Organisator Günter Herold.

Neckarsteig

Obwohl wir schon mehrfach auf Abschnitten des Neckarsteigs unterwegs waren, bietet der gesamte Verlauf bis Heidelberg sicher noch Neuland für uns.

Rolf schaut mal was davon interessant sein könnte.

Odenwald

Gerhard hat 2017 eine Mehrtagestour durch den Odenwald unternommen. Idee ist, zusammen einen oder mehrere Abschnitte davon als Tagestouren zu wiederholen.

Gerhard macht Vorschlag.

Mühlenrunde bei Welzheim

In Verbindung mit einer Dampfzugfahrt von Rudersberg nach Welzheim. Wilfried hat das früher schon gemacht und stellt Information zusammen.

Pfälzer Wald

Nachdem wir 2017 ausgelassen haben, wollen wir dieses Jahr wieder hinfahren. Diesmal evtl. auch mit dem E-MTB. Termin ist noch zu finden. Rolf wird Reservierung der Unterkunft (Kirrweiler), Wilfried die Tourplanung übernehmen.

Waldnaab (Oberpfalz)

2016 mussten wir die Ausfahrt wegen schlechten Wetters vorzeitig beenden. Dieses Jahr wollen wir es nochmal angehen. Mit Frauen. Unterkunft Gasthaus Waldnaabtal in Windischeschenbach-Neuhaus. Ziele u.a. Romantisches Waldnaabtal (Bike und/oder Wandern), Bockl-Radweg Neustadt-Pleystein. Termin ist noch zu finden, vorzugsweise Frühsommer, dann führt die Waldnaab gut Wasser.

Transalptour mit dem E-MTB

Der Veranstalter Alps Biketours, mit dem wir schon 3 mal über die Alpen gefahren sind, bietet nun auch Touren für E-Biker an. Details dazu im Internet.

Beschluss: Dieses Jahr bringen wir das terminlich nicht mehr unter. Nächstes Jahr wieder in Betracht ziehen.

Weitere Tour-Ideen

·         MTB-Tour im Lautertal (Schwäbische Alb)

·         MTB-Wochenende im Elsass

Gerhard stellt Informationen zusammen.

·         Radwoche rund um den Chiemsee

Wilfried stellt Informationen zusammen.