Herzlich willkommen auf der Mountainbikemarathon Homepage des RC-Pfeil Neckarsulm.

Wir wünschen allen Teilnehmern des 8. Bikemax Mountainbike Marathon viel Spass auf unserer Strecke.

Parkplätze

Da der Start-/Zielbereich direkt vor die Hüttberghalle verlegt wurde, stehen um die Sporthalle keine Parkplätze zu Verfügung. Ausreichend Parklätze sind im Industriegebiet von Dahenfeld vorhanden. Die Anfahrt ist ausgeschildert und bis zum Start-/Zielbereich sind es ca. 700m.

Trail Part one

Letztes Jahr haben wir 3 Trails von unserer Strecke vorgestellt. Auch dieses Jahr werden wir dies beibehalten. Hier nun Trails Part one 2014.

youtu.be/qT7ZakbM2t4 Viel Spass beim Anschauen und auf Part two freuen. Inzwischen gleich mal anmelden.

Trail Part two

Es ist so weit, Part two ist online. http://youtu.be/yWr2Y1jmEJo
Viel Spass beim Anschauen und auf Part three freuen. Anmelden nicht vergessen!

Trails Part three

Leider etwas spät, aber es ist noch immer der 28. und jetzt ist es so weit. Trails Part three. www.youtube.com/watch
Und wie immer das Anmelden nicht vergessen. Ein Tipp, als Mix-Team auf der Langstrecke anmelden. Warum? das erfahrt ihr am 01.09.2014.

Moderation

Die 8. Auflage des BikemaX-Mountainbike Marathon wird der Sportmoderator Sebastian Hautli die Zuschauer nicht nur über den Rennverlauf informieren.  Er hat unteranderem auch die RAD WM in Stuttgart moderiert.

Informationen zu Sebastian Hautli findet Ihr hier.

Audi BKK unterstützt Marathon

 

Auch für den 8. MTB-Marathon, konnten wir wieder die Audi BKK als Partner auf den Startnummern gewinnen. Desweiteren wird sie mit einem Informationsstand vertreten sein.

Frühstück

 

Wer vor dem Marathon noch nicht gefrühstückt hat, oder noch ein zweites Frühstück einnehmen möchte, für den bietet der Dahenfelder Tennisverein ab 7.00Uhr in der Sporthalle ein Frühstück an.

Strecke

 

Sobald alle Genehmigungen eingegangen sind, wird die Streckenführung sowie das Streckenprofil bekannt gegeben.

Online Anmeldung

 

Ihr könnt euch ab 04.03.2014 über unser Anmeldeportal bei "my race result" anmelden!

Lizenzfahrer

 

Der 8. BikemaX Marathon wird auch dieses Jahr beim BDR gemeldet damit Lizenzfahrer offiziell an der Veranstaltung teilnehmen können.

Änderungen 2014


Der Start-/Zielbereich wird dieses Jahr direkt vor die Sporthalle verlegt. Dadurch  verläuft die Strecke durch einen Teil von Dahenfeld. Dies bedeutet für die Teilnehmer, dass die Parkplätze rund um die Hüttberghalle nicht mehr zu Verfügung stehen werden. Die Parkplätze für Teilnehmer und Zuschauer sind ab Ortseingang ausgeschildert.

Aus Organisatorischen wird die Strecke der von 2013 gleichen.

Streckenlänge: Short Track 31km/650Hm und Marathon 62km/1300Hm.

Überraschung für Mix-Teams bei der Marathondistanz

 

Unter allen startenden Mixed-Teams auf der Marathondistanz, wird ein Hotelgutschein für 4 Übernachtungen mit Frühstück im „Aktiv Hotel“ in Torbole am Gardasee verlost....also schnell ein Mix-Team bilden und auf der Marathondistanz anmelden.

Die Strecke und das Profil ist online

 

Das Warten hat endlich ein Ende. Die Strecke ist genehmigt, die Forstarbeiten beendet und die schönen Trails bleiben uns alle erhalten.

Einzige Änderung ist der Start-/Zielbereich. Er wurde direkt vor die Sporthalle verlegt.

Die Streckenführung und das Höhendiagram findet Ihr unter Strecke. GPS-Daten dürfen wir als Veranstalter nicht veröffentlichen (Auflage Landratsamt HN).

Unter Strecke findet ihr das Höhenprofil und den Streckenvelauf.

 

 

Der Trailer zum Marathon

 

Kurzfristig haben wir uns dazu entschieden, dass wir wieder einen Trailer zum Marathon erstellen. Hier das Ergebnis.