Herzlich willkommen auf der Mountainbikemarathon Homepage des RC-Pfeil Neckarsulm.

 

7. Bikemax Mountainbike Marathon

Die Strecke war zwar "leicht feucht" aber das schreckt echte Mountainbiker und Mountainbikerinnen nicht ab..... Im Ziel konnten wir jede Menge glückliche Gesichter sehen... Vielen Dank für Eure Teilnahme! Wir freuen uns, wenn Ihr nächstes Jahr wieder die Neckarsulmer Trails rockt.

 

 

                                                                                                   

News

Kostenlos

 

Geiz ist Geil? nicht bei uns, denn bei uns bekommen die Fahrer die diesem Wetter getrotzt haben als Entschädigung von unseren Fotografen Gerhard und Alex Hölzel, alle Bilder kostenlos auf http://www.flickr.com/photos/101939935@N04/sets/ zum anschauen. Weitere Bilder von ihnen und unserer Streckenposten folgen.

Erste Bilder online


Wir haben eine erste kleine Auswahl an Bilder (auf 800x600 verkleinert) die unsere Streckenposten geschossen haben, online gestellt. Weitere Bilder von unseren Fotografen auf der Strecke könnt ihr günstig erwerben. Informationen hierzu in Kürze.


Ergebnisse sind online


Die Ergebnisse sind online.


Viele haben gefragt wann die Ergebnisse online sind. Bei race result findet ihr die Ergebnisse gleich nach der Veranstaltung unter "Anmeldung- Egebnisse"

Streckenänderung


Wegen den starken Regenfälle der letzten Tage, sah sich das Organisationsteam gezwungen, die Strecke geringfügig zu ändern. Die Trails sind dabei nicht betroffen. Neue Streckenlänge: Short Track ca. 31km, Marathon ca. 62km. Die Höhenmeter verringern sich um ca. 60/120hm.
Die Streckenänderungen könnt ihr am Info-Point in der Sporthalle einsehen

Frühstück


Wer vor dem Marathon noch nicht gefrühstückt hat, oder noch ein zweites Frühstück einnehmen möchte, für den bietet der Dahenfelder Tennisverein ab 7.00Uhr in der Sporthalle ein Frühstück an.

Auch dieses Jahr wieder am Start

Zum dritten mal in Folge ist Gabi Stanger beim Neckarsulmer-BikemaX-Marathon am Start.

Online Anmeldung wurde verlängert

 

Ihr könnt euch bis Freitag, 13.09.2013, 20Uhr Online anmelden! Danach nur noch vor Ort am Renntag ab 7.00Uhr bis 30min. vor Rennbeginn.

Einer der schönsten....

Das Unwetter von letzte Woche hat unserer Strecke sehr zugesetzt. Dank unseres Försters und seinen Mitarbeitern werden die umgestürzten Bäume bis in 2 Wochen entfernt sein.  Einer blieb aber verschont und den werden wir Euch hier zeigen. http://youtu.be/f1BexWa8FxY.

Audi BKK unterstützt Marathon

Für unseren 7. MTB-Marathon, konnten wir die Audi BKK als Partner auf den Startnummern gewinnen.

 

Erfrischung gefällig?

 

Der RC-Pfeil wird dieses Jahr alle Finisher nach der Zieldurchfahrt mit einem alkoholfreiem Getränk der Distelhäuser Brauerei erfrischen.

 

Starterpräsent

 

Wer kennt sie nicht die Probleme in der Dusche. Wo legt man das Duschbad, Shampoo und Body Lotion hin? Deshalb haben wir uns dieses Jahr für einen sehr hochwertigen Kulturbeutel im RC-Pfeil-Design entschieden. mehr

 

Lizenzfahrer

Der 7. BikemaX Marathon ist beim BDR gemeldet und genehmigt. Somit können Lizenzfahrer offiziell an der Veranstaltung teilnehmen.

 

Der Pfarrer-Abele-Kindergarten erhält neue Spielgeräte...

 

... - jetzt fragt Ihr Euch sicher - was hat das mit dem Mountainbike-Marathon in Neckarsulm zu tun? Die Marathon-Veranstaltung wird nicht durch eine Event-Agentur, sondern ausschließlich durch Vereinsmitglieder gestemmt. Und zwar durchaus erfolgreich! Wir als Verein möchten mit den Einnahmen auch Gutes tun, deshalb hat der Kindergarten in Neckarsulm-Dahenfeld eine Spende zum Erwerb von Bewegungsspielgeräten erhalten. Dank Eurer Teilnahme am Marathon freuen sich nun die Kinder und Betreuer…mehr dazu hier...

 

zur Bildergalerie

Onlineanmeldung ab 04.03.13

 

Ab 04.03.2013, 00:00 Uhr ist die Onlineanmeldung freigeschaltet.

Änderung in der Klasseneinteilung

 

Bei den Seniorinnen wurde die Altersklasse um
Seniorinnen IV erweitert

Der Trailer ist online

 

Neugierig auf den neuen Trailer? dann klick hier und du kannst Dich 3 Minuten lang auf den 7.BikemaX Marathon einstimmen.

Änderung des Startgeldes

Warum eine Erhöhung des Startgeldes um bis zu 3€?

Da das Teilnehmerlimit beim 6. Bikemaxmarathon 2012 überschritten wurde, hat die manuelle Zeiterfassung die Grenze erreicht.

Dementsprechend haben wir uns dazu entschlossen, die komplette Zeitnahme mit Transponder durchzuführen. Gleichzeitig wird das Teilnehmerlimit auf 500 Starter erhöht.

Ein weiteres Highlight wird der neu gestaltete Zielbereich mit Zielbogen sein. Mehr dazu im Frühjahr.

Jetzt bei Facebook

 

Ab 16.01.2013 findet ihr auch bei Facebook wieder aktuelle Informationen und Neuigkeiten, wie z.B. den Trailer zum 7. BikemaX-Marathon.

 

Moderation

Zur 7. Auflage des BikemaX-Mountainbike Marathon haben wir wieder Sebastian Hautli, Moderator für Sportveranstaltungen verpflichten können. Er wird die gesamte Moderation der Veranstaltung übernehmen. Unteranderem hat er auch die RAD WM in Stuttgart moderiert.

Informationen zu Sebastian Hautli findet Ihr hier.

Strecke

Noch sind nicht alle Genehmigungen der einzelnen Waldbesitzer eingegangen, aber es sieht sehr gut aus, dass wir die gleiche Strecke wie 2012 befahren können.
Sobald alle Genehmigungen eingegangen sind, wird die Streckenführung sowie das Streckenprofil bekannt gegeben.