Tour d' Allée Rügen: Erfolgreicher Saisonabschluss für die Bootsmanns bei der RügenChallenge

Dienstag, den 23 Oktober 2018

Mit einem erfolgreichen Abschluss bei der 9. RügenChallenge am vergangenen Sonntag, die vom ehemaligen Radprofi Olaf Ludwig und seinem Team organisiert wurde, ging auch eine anstrengende Rennsaison 2018 für die Bootsmanns zu...[mehr]

Kategorie: News, Rennrad

Martin Rank beim BMW-Mannschaftszeitfahren in Ismaning

Mittwoch, den 10 Oktober 2018

Dass man auf dem Rad nicht nur Spaß haben kann, sondern auch gelegentlich einmal an den Punkt kommt, an welchem man sich fragt, weshalb man das eigentlich alles auf sich nimmt, kennt vermutlich jeder. Doch die Strategie zur...[mehr]

Kategorie: Rennrad, News

Von Trance auf dem Rad, mentalen Peitschenhieben und dem Kampf gegen die Uhr: Ein Rennbericht vom Mannschaftszeitfahren in Ismaning von Martin Rank

Mittwoch, den 10 Oktober 2018

Am Samstag, den 22.September 2018 machte ich mich mit unserem Vereinskollegen Norbert Stegmüller auf den Weg nach Aschheim / Ismaning (bei München), um dort am folgenden Tag beim großen BMW-Mannschaftszeitfahren teilzunehmen....[mehr]

Kategorie: Tourenberichte, Rennrad

Mitglieder des RC Pfeil am Start des Lautertal Bikemarathon in Spiegelberg

Dienstag, den 09 Oktober 2018

Beim 13. Lautertal-Bikemarathon waren am 7. Oktober 2018 wieder einige RC Pfeiler vertreten.

 

So begaben sich Jürgen Hesser auf die Kurzstrecke mit 27,5 Kilometern, sowie 735 Höhenmetern und Ludwig, Alex, Raimund und Manuela...[mehr]

Kategorie: Mountainbike, News

RC Pfeiler bei der 12. LILA LOGISTIK Bike Charity mit am Start

Samstag, den 06 Oktober 2018

Am vergangenen Mittwoch, dem Tag der Deutschen Einheit, startete unter dem Motto „Spaß haben und Gutes tun“ bereits zum zwölften Mal die LILA LOGISTIK Bike Charity in Ditzingen. Es standen verschiedene Teams im Wettkampf- und...[mehr]

Kategorie: News, Rennrad

Rennrad-Abschlusstour

Montag, den 01 Oktober 2018

Bei nahezu perfekten herbstlichen Bedingungen ging es gestern Vormittag auf die letzte gemeinsame Ausfahrt mit dem Rennrad durch das RCP-Trainingsland. [mehr]

Kategorie: News, Rennrad

King of the Lake am Attersee: Keine Möglichkeit zum Windschattenlutschen - es zählte nur der Druck auf dem Pedal

Mittwoch, den 19 September 2018

Am Samstag, den 15. September 2018 war es wieder soweit:  „King of the Lake“, das in Europa größte und wohl bekannteste Einzelzeitfahren stand wieder auf dem Plan.  Beim Durchforsten diverser Rennterminlisten ist dem...[mehr]

Kategorie: Rennrad, Tourenberichte
Sie sehen Artikel 1 bis 7 von 31
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-31 Nächste > Letzte >>