Gut, dass es noch aufmerksame Mitmenschen gibt

Leider ist niemand, der sich auf dem Rad oder auch sonst wie im Verkehr bewegt, davor gefeit zu stürzen. Zum Glück sind derartige Ereignisse im Rahmen der RC-Pfeil-Ausfahrten eine Seltenheit und so soll es auch bleiben <auf Holz klopf>.

Doch wenn es doch einmal dazu kommt, ist es eine große Hilfe Mitmenschen zu haben, die nicht lange zögern und umgehend helfen.

 

So kam es am Dienstag vergangener Woche zu einem Sturz an einer Baustelle in einer aus den Rennrad-Trainingsgruppen 1 und 2 zusammengesetzten Gruppe. Leider verletzte sich ein Mitglied dabei schwer, sodass der Rettungsdienst verständigt werden musste. Bis zum Eintreffen der Profis hatte sich Familie Polonio, welche an der Unfallstelle wohnt, um die Versorgung des Verletzten gekümmert.

 

Als kleine Anerkennung für das Engagement wurde den Ersthelfern durch den Verein ein Präsent überreicht.

 

Schön, dass es noch Menschen gibt, die nicht wegschauen.